Contergan-Stammtisch besuchte Gerontotechnik in Iserlohn

Am Freitag, dem 29. März 2019 trafen sich Freundinnen und Freunde des Contergan-Stammtisches Soest/Bad Sassendorf bei der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik in Iserlohn.

 

Im Rahmen einer erstklassigen, etwa dreistündigen, Führung durch die Dauerausstellung konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele verschiedene Hilfsmittel für Behinderte bestaunen. 

 

In der "Bauabteilung" erfuhren die Interessierten Wissenswertes über barrierefreie Einrichtungen wie zum Beispiel Badezimmer, Türen und Fenster und konnten diese in Augenschein nehmen. In einer weiteren Ausstellungsfläche boten hilfreiche Gegenstände wie Treppenlifte, Betten und diverse Kleinhilfsmittel wie Flaschenöffner, Kämme, und Greifer ein vielfältiges Repertoire zum Anfassen und Ausprobieren.

 

Ein sehr interessanter und informativer Tag für die Interessentengruppe des Contergan-Stammtisches, der durch die qualifizierte Führung durch die Gerontotechnik-Mitarbeiterin Frau Thamm zu einem Erlebnis wurde.

 

Die Gruppe des Contergan-Stammtisches beschloss den Ausflug nach Iserlohn mit einem gemeinsamen Mittagessen in einem nahe gelegenen Restaurant.

Kontakt

Contergan-Stammtisch Soest/Bad Sassendorf

Wolfgang Schasse

Oberm Teich 15

59505 Bad Sassendorf

Deutschland

 

Telefon: 02921-3709247

E-Mail: constatisobs@online.de

Social Media