Grün, grüner, am grünsten: mein Freund, der Baum

In einen kleinen Blätterwald verwandelte sich der Tagungsraum des Contergan-Stammtisches Soest/Bad Sassendorf im beschaulichen Haus Rasche beim Treffen am 13. Mai 2017.

 

Zur Vorbereitung der Pflanzaktion eines Erinnerungsbaumes an die Contergan-Katastrophe von 1957 bis 1961 im neu gestalteten Kurpark lud der Stammtisch die Bad Sassendorfer Gästeführerin Frau Saxer ein, um sich über die verschiedenen dort zu findenden Baumarten zu informieren. Gilt es doch, die richtige, langlebige und eindrucksvollste Baumart zu finden.

 

Da der dazu geplante Kurpark-Rundgang mit Frau Saxer wegen Gewittergefahr abgesagt werden musste, wurde die Veranstaltung kurzerhand ins Haus Rasche verlegt. Dort referierte Frau Saxer erstklassig, interessant und informativ in eindrucksvoller Art und Weise über verschiedenste in Frage kommende Baumarten und schmückte den Tisch des Tagungsraumes mit Ästen und Blättern dieser Bäume. So konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Nah und Fern nicht nur theoretisch, sondern auch durch Anfassen und Schnuppern an den von ihr mitgebrachten Beispielen informieren.

 

Das war wieder ein sehr außerordentliches Treffen mit hohem Informationsgehalt und der Contergan-Stammtisch ist seinem Ziel, der Baumpflanzaktion im Herbst, wieder ein großes Stück näher gekommen.

Frau Saxer informierte die erschienenen Conterganbetroffenen und ihre Freunde in eindrucksvoller Art und Weise über die verschiedenen, für die Pflanzaktion in Frage kommenden Baumarten.

Soester Anzeiger vom 17.05.2017

Kontakt

Contergan-Stammtisch Soest/Bad Sassendorf

Wolfgang Schasse

Oberm Teich 15

59505 Bad Sassendorf

Deutschland

 

Telefon: 02921-3709247

E-Mail: constatisobs@online.de

Social Media